Skip to main content
  • Kontakt.

Kontakt – Ihre Themen sind uns wichtig.

  • Teilen Sie uns mit, welche Angebote Ihnen fehlen!

  • Wir bieten gerne auch speziell auf Ihre Belange zugeschnittene Inhouse Formate an.

  • Teilen Sie Ihre Themen mit uns. Entweder im direkten Kontakt per E-Mail oder telefonisch, oder über unser Kontaktformular:

Bitte nehmen Sie unseren Datenschutzhinweis zur Kenntnis.

Sofern das Formular nicht richtig dargestellt wird oder Sie es nicht absenden können, klicken Sie bitte , um die hierzu notwendigen Datenschutz-Einstellungen zu bestätigen.

Miriam Kessler
Miriam Kessler
Seminarorganisation

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gerne weiter!

info@changeakademie.de
Telefon 06232 67060-45

  • Foto Ines Koller
    Ines Koller
    Systemische Organisationsberaterin

    Die Weiterbildung ist für mich sehr wertvoll, da ich hier gelernt habe umzudenken, neu und anders zu denken, aber vor allem auch mehr und andere Fragen zu stellen. Für mich ein absoluter Gewinn

  • Foto von Thomas Ziemer
    Thomas Ziemer
    Senior Consultant

    Weshalb ich die Weiterbildung bei WSFB weiterempfehle? Diese Weiterbildung orientiert sich stark an der Praxis im Umfeld von Change Beratung in Organisationen. Mir als Teilnehmer ist es leicht gefallen, die Inhalte auf praktische Situationen zu adaptieren und sie sind vor allem sofort anwendbar. Außerdem bin ich nicht gezwungen, das ganze Bild anzuwenden, sondern ich kann auch einzelne „Bausteine“ aus dem Großen und Ganzen im Alltag einsetzen, ohne dass etwas Wesentliches fehlt. Und es schärft einmal mehr den Blick dafür, wie ich in der Beratung noch mehr meinem Kunden nutzen kann.

  • Selime Özbek
    Selbständiger Coach für Persönlichkeitsentwicklung

    Die Weiterbildung hat durch die tolle theoretische Fundierung und den parallel stattfndenden intensiven Praxisbezug meine Arbeit als Beraterin unschätzbar bereichert!

  • Bild von Lea Mayer
    Lea Mayer
    Consultant

    Durch die Weiterbildung habe ich nicht nur ein tieferes Verständnis für Mechanismen von Veränderungsprozessen erhalten, sondern auch die Fähigkeit, wirksame Strategien und Lösungen zu entwickeln, um Herausforderungen und Chancen in Veränderungsprozessen zu meistern.

  • Foto von Jan Kubasch
    Jan Kubasch
    Geschäftsführer wandel:lernen, Agentur für Veränderung

    Als ich Anfang 2020 auf der Suche nach einer Weiterbildung zum systemischen Organisationsentwickler war, habe ich mir viele auch namhafte Anbieter angesehen, die die für mich wichtigen Kriterien Praxisrelevanz, Bezug zur digitalen Transformation und umfassende Erfahrung der Lehrtrainer beinhalten. Nach langer Suche habe ich mich für die Change Akademie entschieden und dort genau die Thementiefe und Professionalität bekommen, die ich mir gewünscht habe. Heute, wenige Monate nach Abschluss der Weiterbildung, möchte ich gern eine Empfehlung für die Ausbildung bei der Change Akademie in Speyer aussprechen.

  • Jennifer Reckow
    Geschäftsführerin processline und Change Exper

    Wir sind unglaublich stolz darauf, dieses renommierte Ausbildungsinstitut in 2020 übernommen zu haben und nun unsere Berater:innen selbst ausbilden zu können.

    Seit jeher legen wir höchsten Wert auf die fundierte Aus- und Weiterbildung unserer Berater, seit über 10 Jahren vertrauen wir deshalb auf die WSFB Change Weiterbildung – organisationale Veränderungsprozesse gestalten.

  • Buchcover des Buchs Balance Your Work Life von Pit Rohwedder
    Pit Rohwedder
    Supervision und Viagilitätscoaching

    Ich wünsche Ihnen einen gelungenen Start der Übernahme der WSFB Akademie! Ich habe von dieser Ausbildung damals sehr profitiert und die Qualität der Weiterbildung schon vielen KollegInnen weiterempfohlen. Hochkompetente Lehrberater mit viel Praxiserfahrung haben für mich maßgeblich zur Qualität des Kurses beigetragen und die anwendungsbezogenen Fallarbeiten waren in der Ausbildung sehr hilfreich. Daneben haben Spaß und Humor die intensiven Arbeitsphasen immer wieder willkommen aufgelockert.

  • Foto Daniela Bister
    Dr. Daniela Bister
    Leiterin Personalentwicklung Eberhard Karls Universität Tübingen

    Intensive, langjährig erprobte, durchdachte Weiterbildung mit ausgewogenen Theorie- und Praxisteilen, die weiterhilft, inspiriert und Spaß macht.

  • Foto Christian Sahr
    Christian Sahr
    Senior Consultant

    Wer sich beruflich mit Veränderungen in Organisationen beschäftigt ist hier genau richtig und sollte die 10 Monate investieren. Die Theorie ist spannend und die praktischen Ansätze zur Gestaltung von Veränderungen sind extrem wirksam. Ich profitiere davon in jedem meiner Beratungsprojekte!

  • Foto Andrea Maurer-Schlangen
    Andrea Maurer-Schlangen
    Inhaberin & Geschäftsführung CMMaurer GmbH

    Wer verstehen möchte, wie Organisationen, Teams, Gruppen agieren, nach welchen Mustern sie handeln, wird hier großartig erhellende Momente haben und viele Möglichkeiten für die Umsetzung im eigenen Umfeld alle Fertigkeiten auszuprobieren und im kollegialen Austausch zu erlernen.

  • Foto Iris Wahl
    Iris Wahl
    Manager Information, Change & Culture, Lufthansa AG

    Das WSFB-Beratungsformat ist im Unterschied zu den meisten anderen systemischen Beratungen eng verknüpft mit dem jeweiligen Business Impact. Durch diese Vorgehensweise habe ich meine Wirksamkeit in meinem professionellen Arbeitsumfeld signifikant erhöht.

  • Bild von Stephanie Lohss, Agile Coach Change Facilitator
    Stephanie Lohß
    Agile Coach & Change Facilitator

    Als Beraterin und Coachin war die Ausbildung ein Schlüssel, um auf viele Herausforderungen in Organisationen meine Perspektive zu erweitern und neue Ansätze zu sehen. Insbesondere die systemische Perspektive, die Gruppendynamik und die Arbeit an eigenen Veränderungsvorhaben haben dies gefördert. Dabei habe ich immer wieder von den qualifizierten Lehrberatern und den Erfahrungen der Gruppe profitiert.

  • Foto von Anne Lamberts
    Anne Lamberts
    Inhaberin Anne Lamberts Organisationsberatung

    Die Ansätze, die ich bei WSFB gelernt habe, helfen mir nicht nur, hochwirksame Lösungen für meine Kunden zu entwickeln, sondern dank eines fundierten Organisationsverständnisses bereits in der Akquisephase zur richtigen Zeit mit den richtigen Personen über die richtigen Fragen zu sprechen.