• Referenzen & Feedback.

Ihr Feedback zur Weiterbildung

Möchten Sie uns vielleicht Ihre Erfahrungen mit der WSFB Weiterbildung mitteilen?

Miriam Kessler

Seminarorganisation
Sie haben Fragen?
Ich helfe Ihnen gerne weiter!
 
  • Kundenstimmen.

Thomas Ziemer – Senior Consultant

Weshalb ich die Weiterbildung bei WSFB weiterempfehle? Diese Weiterbildung orientiert sich stark an der Praxis im Umfeld von Change-Beratung in Organisationen. Mir als Teilnehmer ist es leicht gefallen, die Inhalte auf praktische Situationen zu adaptieren und sie sind vor allem sofort anwendbar. Außerdem bin ich nicht gezwungen, das ganze Bild anzuwenden, sondern ich kann auch einzelne „Bausteine“ aus dem Großen und Ganzen im Alltag einsetzen, ohne dass etwas Wesentliches fehlt. Und es schärft einmal mehr den Blick dafür, wie ich in der Beratung noch mehr meinem Kunden nutzen kann.

Pit Rohwedder – Supervision und Viagilitätscoaching

Ich wünsche Ihnen einen gelungenen Start der Übernahme der WSFB Akademie! Ich habe von dieser Ausbildung damals sehr profitiert und die Qualität der Weiterbildung schon vielen KollegInnen weiterempfohlen. Hochkompetente Lehrberater mit viel Praxiserfahrung haben für mich maßgeblich zur Qualität des Kurses beigetragen und die anwendungsbezogenen Fallarbeiten waren in der Ausbildung sehr hilfreich. Daneben haben Spaß und Humor die intensiven Arbeitsphasen immer wieder willkommen aufgelockert.

Sebastian Leiske – Consultant

Durch einen gelungen und gut strukturierten Mix aus Theorieanteilen und der Bearbeitung von Praxisbeispielen führt die WSFB-Beraterweiterbildung die Teilnehmer in einzelnen Modulen Schritt für Schritt durch alle Etappen eines Beratungsprozesses. Ständige Perspektivwechsel während der Bearbeitung der Fallbeispiele zwischen den Rollen Berater, Klient und Beobachter sowie den anschließenden Reflektionsrunden zwischen diesen Rollen vertiefen die Wahrnehmung des Beratungsprozesses unter Anwendung der erlernten Theoriekonzepte. Die Beraterweiterbildung bei der WSFB hat meinen Blickwinkel auf Organisation und Veränderungsprojekte nachhaltig verändert und erweitert.

Firmen, die wir erfolgreich weitergebildet haben:

Abbott GmbH & Co. KG
Medizin/Pharma
Basler Versicherungen
Versicherungen
Bayer AG
Chemie/Pharma
BHF-BANK AG
Finanzwirtschaft
Bilfinger SE
Industriedienstleister
Bistum Essen – Bischöfliches Generalvikariat
Katholische Kirche
Bremer Landesbank
Bremer Landesbank
Chemion Logistik GmbH
Logistik
Commerzbank AG
Finanzwirtschaft
Consal Vertrieb Landesdirektionen GmbH
Versicherungen
Continental Teves AG & Co. oHG
Automobilbau
Deka Bank AG
Finanzwirtschaft
Deutsche Bahn
Logistik
Deutsche Lufthansa AG
Logistik
Deutsche Post AG
Logistik
Deutsche Welle Akademie
Medien
Diözesan-Caritasverband für das
Erzbistum Köln e. V.
Katholische Kirche
DSK Deutsche Stadt- und Grundstücks-
verwaltungs­gesellschaft mbH & Co. KG
Stadtentwicklung
DZ Bank
Finanzwirtschaft
Eckes Granini Group GmbH
Lebensmittel
EnBW Akademie
Energie
Entega AG
Energie
Frankfurt School of Finance & Management GmbH
Finanzwirtschaft
Frankfurter Sparkasse
Finanzwirtschaft
Fraport AG
Logistik
Gewerkschaft ver.di
Gewerkschaft
Heraeus Noble Light
Technologie
ING-DiBa AG
Finanzwirtschaft
Landesbank Baden-Württemberg
Finanzwirtschaft
LSG Sky Chefs Frankfurt
Logistik
MVV Energie AG
Energie
Nassauische Sparkasse
Finanzwirtschaft
processline GmbH
Unternehmensberatung
REHAU AG + Co
Kunststoffindustrie
RWE Vertrieb AG
Energie
SCHUFA Holding AG
Finanzwirtschaft
SEB AG
Finanzwirtschaft
SICK AG
Industriedienstleister
Software AG
Informationstechnologie
Sparkasse Südholstein
Finanzwirtschaft
T-Systems International GmbH
Kommunikationstechnologie
WGZ Bank
Finanzwirtschaft

Change Akademie GmbH
Wormser Landstraße 261
67346 Speyer

Telefon 06232 67060-45
E-Mail info@wsfb-akademie.de